Landesgymnasium für Hochbegabte Schwäbisch Gmünd
 




IChO und Mannschaftswettbewerb

Unsere Chemiker sind überall ganz vorne mit dabei !


Kaum wieder am LGH angekommen, ging es dann am Dienstag, dem 10.03.2020, gen Jena, um beim Mannschaftswettbewerb der MINT-Spezialschulen anzutreten. Der Wettbewerb war unterteilt in einen Theorieteil und ein Praktikum, bei dem in diesem Jahr ein Experiment geplant werden sollte, um das Löslichkeitsprodukt eines Silbersalzes elektrochemisch zu ermitteln.
Nach der Auswertung aller Theorieaufgaben gab es ein Kopf-an-Kopf- Rennen um den ersten Platz, der letztlich dank der sehr guten Ergebnisse aus dem Praktikum an unsere Schüler ging.
Erstmals in der Schulgeschichte konnte dieser Wettbewerb von uns gewonnen und damit die großen naturwissenschaftlich ausgerichteten Schulen aus Jena, Leipzig oder Dresden auf die Plätze verwiesen werden.
Zu diesen hervorragenden Leistungen gratulieren wir ganz herzlich und wünschen Linus für die 4. Runde der IChO alles alles Gute!

Für den Fachbereich Chemie, Dr. Christoph Müller, Kollegium



zurück