Startseite => Überblick => LGH-Rat

Alumni informierten über Studiengänge

10.02.2012

Alumni führten Studienberatung durch

In der zweiten Februarwoche war es wieder so weit: Unsere Alumni veranstalteten den Vortragsabend. Studentinnen und Studenten aller Fachrichtungen (u.a. Maschinenbau, Psychologie, Info, Jura, BWL, Tiermedizin) waren aus ganz Deutschland ans LGH zurückgekehrt, um den SchülerInnen der Oberstufe ihr jeweiliges Fach und ihren Studienort vorzustellen.

Die Alumni verteilten sich an Tische in der Aula, legten Bücher, Broschüren und sonstiges Infomaterial aus und wurden schnell von Gruppen interessierter LGHler umringt und ausgefragt. Sie erzählten von ihren eigenen Erfahrungen vor und während des Studiums und gaben wertvolle Tipps bezüglich Studienwahl und Stipendien.

Somit war der Abend nicht nur bezogen auf die Studienwahl sehr bereichernd. Ehemalige wie derzeitige LGHler haben sich gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen. Auch "aktuelle Schüler" nahmen sich fest vor, irgendwann ans LGH zurückkommen und ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ronja Ademuyiwa, 12

10.02.2012




zurück

 
Landesgymnasium für Hochbegabte
mit Internat und Kompetenzzentrum
             Universitätspark 21
73525 Schwäbisch Gmünd
             07171. 104 38 100
info@lgh-gmuend.de


Impressum    Datenschutz    Kontakt