15. – 17. Mai 2026
MINT-Wochenende
Lebendige Wissenschaft am Landesgymnasium
Vom 15.-17. Mai 2026 findet am Landesgymnasium für Hochbegabte ein MINT-Wochenende statt. Ziel des Wochenendes ist es, neben einem MINT-Fach auch andere Schülerinnen und Schüler mit ähnlichen oder komplementären Interessen kennen zu lernen und Freundschaften zu knüpfen.
An dem Wochenende beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7-11 mit Projekten aus dem MINT Bereich, die so nicht in den Schulalltag passen, weil sie entweder über den klassischen Schulstoff hinaus gehen, oder den zeitlichen Rahmen sprengen würden.
Neben dem gewählten Projekt kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Die Teilnehmenden bleiben nicht nur unter sich, sondern lernen die Teilnehmenden anderer Projekte und andere Schülerinnen und Schüler vom LGH kennen.

Verpflegung und Unterbringung: 35 Euro Verpflegungspauschale, begrenzte Plätze zur Unterbringung im Internat, Teilnahme auch ohne Übernachtung im Internat möglich
Anmeldung über die Fachlehrkräfte deiner Schule.
