Kopfbild
Startseite => Schulisches => Additum => Musisch-künstlerische Addita

Musisch-künstlerische Addita


Bei den musisch-künstlerischen Addita gibt es dieses Schuljahr wieder unterschiedliche Angebote aus den Bereichen Musik, Kunst, Theater und Literatur. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, private Unterrichtsstunden (z.B. Musikschule, Musikverein) als externe Addita anrechnen zu lassen.
 
Band
In der Band spielen wir in einer – mal mehr, mal weniger – typischen Bigband-Besetzung und bewegen uns vor allem im Bereich des Jazz und der Popmusik. Ein gewisses Spielniveau sollte vorhanden sein, allerdings kann auch teilweise mit einfacheren Stimmen oder Stücken gearbeitet werden, sodass auch unerfahrenere Spieler:innen gerne dazustoßen dürfen.

Buch- und Schreibclub
 
Chor

Dies ist der große Chor. Wir sind in vielen Genres unterwegs. Ob Pop oder Musical, eher klassischere Stücke oder liturgische Musik, es sind sowohl Anfänger als auch Gesangsexperten herzlich willkommen – Du brauchst keine Voraussetzungen außer: Freude am Umgang mit Deiner Stimme.

Crossover
 
Digitales Schreiben und Gestalten
 
Dungeons and Dragons
 
Graffiti Art
 
Improvisationstheater 
 
Kammerchor

Der Kammerchor ist unser kleinerer, etwas anspruchsvollerer Chor. Dementsprechend sollte man möglichst etwas Chorerfahrung mitbringen und auch offen für herausforderndere Stücke sein. Auch hier ist die Vielfalt an Genres groß.

Kunstadditum
 
Musical-Additum
 
Orchester

Ob James Bond, Star Wars oder doch Mozart. Ob Klassik, Romantik oder Filmmusik, im Orchester sind alle herzlich willkommen, die ihr Instrument beherrschen. Gerne sind noch unerfahrene Spieler, sowie sehr erfahrene Musiker:innen herzlich willkommen.
 
SchülerInnenzeitung Farbfleck
 
Unternehmerclub

 



 
Landesgymnasium für Hochbegabte
mit Internat und Kompetenzzentrum
             Universitätspark 21
73525 Schwäbisch Gmünd
             07171. 104 38 100
info@lgh-gmuend.de


Impressum    Datenschutz    Kontakt