Landesgymnasium für Hochbegabte Schwäbisch Gmünd
 


Der LGH-Shop - Das Geschäft läuft

Ökonomische Bildung in der Praxis - Würth-Preis und Geschäftsmodell




Schwerpunkte des Unternehmerclubs sind Merchandising-Produkte mit Schullogos und Aktionen zur Verbesserung der schulischen Corporate Identity. Erste Produkte, die auch auf der Homepage in einem Online-Shop bestellt werden können, sind Tassen, Flaschenöffner und Schals. Die Schülerinnen und Schüler haben bereits im letzten Schuljahr an Schulveranstaltungen verkauft und werden diese Aktivitäten an Familientagen, Bällen, Konzerten und weiteren Veranstaltungen fortsetzen. Herr Prof. Dr. Hundt zeigte sich von den Ideen sehr angetan. Das LGH war auf dem Markt der Möglichkeiten sowohl mit dem Projekt Formel 1 an Schulen sowie dem LGH-Shop als Best-Practice-Beispiele vertreten. Robert Bauer, Kollegium



zurück