Landesgymnasium für Hochbegabte Schwäbisch Gmünd
 




Kooperation mit der Hochschule Aalen und - "explorinho" - der Werkstatt junger Forscher -

10 Jahre " explorinho"

Klasse 8a des Landesgymnasiums erringt den 3. Platz in NwT-Wettbewerb




Nach etwa 15 Stunden Vorbereitung in- und außerhalb des Unterrichts ging die Klasse 8 am Montag, den 27. Januar, gegen ein Dutzend Mitbewerber, allesamt Kooperations-Partnerschulen von „explorhino“, an den Start. Wir hatten viel zu schwitzen, weil die Kettenreaktion nach vielen erfolgreichen Testläufen just im Moment der Vorführung unerwartet zum Stillstand kam.
Dennoch: Die Klasse 8 des Landesgymnasiums errang den 3. Platz! Mit 100 € für unsere Klassenkasse! Dieses Projekt, umgesetzt mit unserem Physik-und NwT-Lehrer Herrn Schachner, "Little Amadeus", hat viel Zeit, Mühe und Kreativität gekostet. Und es war toll! Unsere Klassengemeinschaft hat dieses Projekt sehr gestärkt.
Ellen Haertel, 8a; TS, Kollegium



zurück