Landesgymnasium für Hochbegabte Schwäbisch Gmünd
 


AlumniTalk

Vortragsabende am LGH jetzt online...


Beim letzten Vortrag am 28. Januar 2021 konnten nun erstmalig auch LGH-ler der Klassenstufen 10-12 teilnehmen, eine Möglichkeit, die 18 Schüler/innen und 4 Lehrer/innen nutzten.
Es ging um das sehr aktuelle Thema "Daten und Impfen: Pandemiebekämpfung im 21. Jahrhundert", worüber Jan Philipp Sachs (Abitur 2008, HPI in Potsdam) einen Vortrag hielt.
Nach etwa einer Stunde mit einem guten Überblick über die Geschichte von Pandemien und das aktuelle Geschehen wurden sehr viele Fragen gestellt, welche dann die Alumni - auch vielfach untereinander in einer regen Diskussion befindlich- beantworten konnten. Ein sehr gelungenes Format! Wir danken dem Alumniverein sehr herzlich für die Möglichkeit der Teilnahme und hoffen im März 2021 beim nächsten „AlumniTalk“ wieder mit dabei sein zu können. Weitere virtuelle Vortragsabende ab April 2021 sind zusammen mit der SMV am Landesgymnasium in Vorbereitung. Lutz Häcker, Kollegium



zurück