Landesgymnasium für Hochbegabte Schwäbisch Gmünd
 




12.3.2021

Virtueller Studieninformationsabend der Alumni




Zu diesem Zweck waren virtuelle Räume (oder auch Mensa-Tische) zu den verschiedensten Studienrichtungen wie Jura, Medizin, Wirtschaftswissenschaften, den MINT-Fächern, Sprachen und Geisteswissenschaften sowie Informationen zur Ausbildung und verschiedenen Stiftungen eingerichtet worden, zwischen denen sich alle Besucher hin- und herbewegen konnten, um sich dann jeweils gezielt einem der virtuellen Gesprächskreise anzuschließen.
In diesen hatten alle die Möglichkeit, sich direkt bei den Alumni, welche diese „Räume“ moderierten, über ein sie interessierendes Studium zu erkundigen.
Wir danken dem Vorstand des Alumni-Vereins für die sehr gelungene Organisation dieses Studieninformationsabends und den Alumni für die Bereitschaft, den aktuellen Schülerinnen und Schülern des LGH viele wertvolle Informationen und Tipps zu geben.
Wir hoffen, dass der Studieninformationstag 2022 wieder in gewohnter Weise in der Mensa des Landesgymnasiums stattfinden kann. Lutz Häcker, Kollegium



zurück