17. Juli 2022

Jubiläumskonzert 20 Jahre Musikschule Schönblick

LGH-Band begeistert 600 Zuhörer mit coolem Jazz & Pop


Am 17 Juli nahm die LGH Band am Jubiläumskonzert zum 20-jährigen Bestehen der Musikschule Schönblick teil. Dort traten sowohl Lehrerensembles, Schüler und Schülerensembles, sowie Ensembles der Kooperationspartner (Dietrich-Bonnhoefer-Schule und das Landesgymnasium) auf. Durch die Vielfalt an Instrumenten, Stücken und Ensembles sowie einem Publikum aus Eltern, Kindern, Großeltern, Konfirmanden und Bewohnern des Pflegeheimes, war der Abend eine bunte Mischung aus klassischen Stücken bis hin zum zeitgenössischen Pop, von weltlicher bis christlicher Musik und von Menschen, die sich einfach nur an Livemusik erfreuen wollten. Um abschließend die Rückmeldung eines Gastes zu Zitieren: "Das gestrige Konzert war Spitzenklasse und eine Wohltat für Seele und Geist! Besonders aufgefallen ist mir auch, dass jede Darbietung auf seine Weise einen besonderen Zauber hatte, jedes Mal war ansteckende Lebensfreude zu spüren." Hiermit bedanke ich mich auch herzlich bei der Musikschule Schönblick für unsere Teilnahme und Festigung unserer Kooperation.
Katherine Hardwick

 
Landesgmynasium für Hochbegabte
mit Internat und Kompetenzzentrum
             Universitätspark 21
73525 Schwäbisch Gmünd
             07171. 104 38 100
info@lgh-gmuend.de


Impressum    Datenschutz    Kontakt