10.07.2017: LGH – Mathe – Adventskalender

Preisträgerfahrt nach Dinkelsbühl ins 3D – Museum

Gut gestärkt von super Pizzen fingen wir an den Kirchturm zu erklimmen. Oben angekommen wehte ein herrlicher Wind. Einmal drum herum, ein Foto und wieder runter. Und ob man es glaubt oder nicht, es waren genau 111 Holzstufen und 111 Steinstufen. Zur großen Freude aller war die nächste Eisdiele schon in Sicht. In den prallen Mittagssonnen ging es zur Stadtumrundung, an der Mauer entlang, durch Wald, Gassen, Spielplatz und an Türmen vorbei. Wieder am Bus angekommen, machten wir uns nach einem schönen Tag auf den Heimweg.

zurück

 
Landesgymnasium für Hochbegabte
mit Internat und Kompetenzzentrum
             Universitätspark 21
73525 Schwäbisch Gmünd
             07171. 104 38 100
info@lgh-gmuend.de


Impressum    Datenschutz    Kontakt