9. Februar 2023

LGH-Schaumtaufe

Von Normen, Werten und ganz viel Schaum

Endlich war es nach mehreren Jahren soweit: Die jährliche Schaumtaufe konnte wieder stattfinden, durch die symbolisch alle neuen LGHlerinnen und LGHler ganz offiziell in die Schulgemeinschaft aufgenommen werden. Dazu gab es zu Beginn eine Reflexionsphase, in der die Werte und Konzepte, die vor allem für das Zusammenleben in Schule und Internat wichtig sind, nochmals besprochen wurden. Dazu wurden die neuen Schülerinnen und Schüler in Gruppen aufgeteilt und stellten ihre Ergebnisse später zusammen vor. Dass neben „Motivation“ und „Respekt“ auch „Norma“ unter den genannten Stichworten war, dürfte schon nach wenigen Wochen am LGH niemanden mehr wundern. Ende der Gruppenarbeit unterschrieben alle die LGH-Erklärung, gingen durch einen dunklen Tunnel aus Schaum und wurden auf der anderen Seite mit noch mehr Schaum, einer ganzen Schaumparty und leckeren Snacks begrüßt. Auch das Technik-Team war anwesend und sorgte für gute Stimmung. Und sogar der ein oder die andere aus der Lehrerschaft hat im Schaum gebadet!
 
Natascha Neckernuß (Klasse 11)


zurück

 
Landesgymnasium für Hochbegabte
mit Internat und Kompetenzzentrum
             Universitätspark 21
73525 Schwäbisch Gmünd
             07171. 104 38 100
info@lgh-gmuend.de


Impressum    Datenschutz    Kontakt