16. Juli 2024
Trio-Wettbewerb
Die ganze Schule rechnet…
Auch am Ende des Schuljahres 23/24 traten die Mathekurse des LGH wieder im Trio gegeneinander an. Dieses Jahr war außerdem noch ein Team aus Alumni am Start. Dieses wurde neben den Matheleistungskursen und dem Spitzenkurs heiß für den diesjährigen Sieg gehandelt, hatte allerdings bereits in der Gruppenphase mit dem unerwartet starken M3a-Kurs zu kämpfen, sodass sie sich nur als Gruppenzweiter für die KO-Runde qualifizierten.
Dies führte zu einem besonders stark besetzen Viertelfinale Alumni gegen Spitzenkurs, aus dem der noch als Gruppenerster aus der Gruppenphase hervorgegangene Spitzenkurs als Verlierer hervorging und historisch nicht ins Halbfinale einziehen konnte. In weiteren Viertelfinals siegten die Leistungskurse 5M1 und 5M2 über ihre Gegner M3b und M2a. Im letzten Viertelfinale demonstrierten die Schülerinnen und Schüler des M3a wieder ihre Stärke und setzten sich gegen 3m1 durch.
In den Halbfinals setzen sich die beiden Leistungskurse gegen Alumni und M3a durch, wobei vor allem das Match zwischen M3a und 5M2 an Spannung kaum zu übertreffen war und erst im allerletzten Trio entschieden werden konnte.
Im Finale traten also die beiden Leistungskurse gegeneinander an. Letzten Endes konnte sich der 5M1 aber doch erstaunlich gut gegen seinen Partnerkurs durchsetzen und gewann damit verdient den diesjährigen Trio-Wettbewerb am LGH.Die Zweitplatzierten
Platz 3
zurück