Wie in den letzten Jahren ging es auch am Dienstag, dem 5.11.2024, zu den SMV-Hüttentagen ins Kloster Lorch. Nach dem Mittagessen fuhren 25 Schülerinnen und Schüler mit den Vertrauenslehrern Herrn Kutscherauer und Frau Kohler zur Tagungsstätte. Zuerst wurden die Zimmer bezogen, dann erfolgte die allgemeine Begrüßung und dann begann ein Wechsel zwischen Ausschussarbeit und Plenumssitzungen.
Der Campusrat des LGHs ist in vier Ausschüsse gegliedert: Infrastruktur & Nachhaltigkeit, Freizeitgestaltung & Soziales, Regelungen und Öffentlichkeitsarbeit. In diesen Gremien arbeiteten die Teilnehmenden der Hütte an Plänen um auch im nächsten Jahr auf die Bedürfnisse der LGHler eingehen zu können. Dabei wurden zum einen neue Konzepte und Aktionen entworfen, zum anderen wurden bereits etablierte Aktionen und Projekte (wie Beispielsweise wie Schule ohne Rassismus) weitergeführt.
Die finalen Ergebnisse wurden schließlich am Donnerstagnachmittag gemeinsam besprochen und dem Schulleiter, Herrn Dr. Sauer, vorgestellt und mit ihm abgestimmt.
Doch nicht nur Arbeit, sondern auch Gemeinschaft wurde auf der SMV-Hütte gefördert. Mit Freude wurde gemeinsam gekocht und am Dienstagabend spielten alle gemeinsam verschiedene Spiele.
Am Mittwochabend kamen schließlich alle – erledigt, aber erfolgreich – wieder am LGH an.